Wir sind die Ministranten unserer Pfarrgemeinde Herz Jesu. Zur Zeit sind wir ca. 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Mit viel Begeisterung und Freude versehen wir unseren ehrenvollen Dienst in den Sonntagsmessen und den besonderen Gottesdiensten des Kirchenjahres, zum Beispiel in den Kar- und Ostertagen, am Fronleichnamsfest und den Weihnachtsfesttagen. Außerdem treffen wir uns regelmäßig auch außerhalb der Gottesdienste zu Ministrantengruppentreffen.

Was Mininstranten überhaupt sind und welche Aufgaben und Dienste ihnen im Gottesdienst zukommen, kann hier nachgelesen werden:

https://www.ministrantenportal.de/wissen/messdienst/ministrant.html?acceptCookie=1

 

Einladung Ministranten 2020 2021


Über neue Mitglieder freuen wir uns - eingeladen sind in unserer Pfarrgemeinde alle Kinder ab der 2. Schulklasse!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!