Jugenstunde findet in der Regel alle zwei Wochen freitags ab 19.00 Uhr statt. Wir treffen uns in lockerer Runde zum Chillen und Klönen, mal zum Pizza-Backen oder zum Filmabend, unternehmen was woanders oder beschäftigen uns mit einem religiösen Thema. Wer 15 Jahre oder älter ist, ist herzlich eingeladen dazu zu kommen und auch eigene Ideen mitzubringen.
Im Moment ist der Rhythmus unserer Treffen etwas unregelmäßig, deshalb sprecht uns einfach an, wenn ihr Lust habt, euch mal bei uns umzuschauen. Was wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben, findet ihr auf dem aktuellen Terminplan.

Wir freuen uns auf euch.
 
Verantwortliche:
Franziska Wesner
Konrad Laubstein
 
 

Katrin Schmidt (Gemeindereferentin)
0151 / 22 23 72 21
katrin.schmidt[at]erzbistumberlin.de
 
 
Für die Vorbereitung des Ökumenischen Jugendkreuzwegs treffen wir uns am 10. Januar um 18.00 Uhr mit der evanglischen Jungen Gemeinde in der St. Nicolai-Kirche!
 
 
 
Angebote der Katholischen Landjugendbewegung (z.B. Gruppenleiterschulungen) findet ihr hier:
 

www.kljb-berlin.de/index.php/terminkalender

 


 Auf nach Taizé!

 


Ökumenische Jugendfahrt für Leute ab 15


vom 21.06.-01.07.2019

 

 

 

 Clipboard01         Clipboard02

 

 

Jugendliche aus Berlin und
Umgebung, aus verschiedenen
christlichen Gemeinschafen:
Lasst uns gemeinsam zu den Brüdern
von Taizé fahren – dorthin, wo
Menschen ihre Sprach-, Kultur- und
Konfessionsgrenzen nicht so wichtg
nehmen und einfach ihren Glauben
teilen. In Gebet, Gesang, Bibellesen
und im Teilen des Alltags. Seid ihr
dabei?

 


Kosten: 199 €
(inkl. Fahrt, Unterkunf und
Verpfegung)

bei Anmeldung
bis (01.02.): nur 170 €


Anmeldeschluss: 10.05.19


Unterkunf: in Zelten oder
Gemeinschafsunterkünfen
mit eigener Isomate und Schlafsack

 

          

 

Kontakt und Anmeldung:

 

Katrin Schmidt,

Gemeindereferentn,
Jugendseelsorge im Dekanat Oranienburg;
Katholische Kirchengemeinde Herz Jesu;
Augustn-Sandtner-Str. 3,

16515 Oranienburg


Tel.: 03301 / 577 99 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Andreas Fahnert,
Pastor d. Ev.-methodistsche Kirche, KiC
Oranienburg;
Jugendreferent im
Kinder- und Jugendwerk
An der Försterei 12,

16515 Oranienburg


Tel.: 03301 70 60 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Clipboard03              logo erzbistum

 

 Anmeldeformular im Downloadbereich!