2022 dks logo mit segen grafik
 

2 Gruppe mit Brgermeister Alexander Laesicke Foto privat

 2021 dks Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternsinger waren unterwegs

 

Am 6. Januar waren die Sternsinger gern gesehene Gäste in der evangelischen Kita „Kleine Fische“, in der Oberhavel-Klinik Oranienburg, bei den Wohngruppen, der Verwaltung, der Tagesförderung und der Schule des St. Johannesbergs sowie am Sitz der Sadtverwaltung. Dort hat Finanzdezernent Christoph Schmidt-Jansa unseren Segen in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters entgegengenommen.

 

Sternsinger1IMG 6593

Sternsinger2IMG 6596

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternsinger3IMG 6613

Sternsinger5IMG 6638

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aria, Saphira, Isabel, Johanna, Josefine, Clendis, Clencey, Krzysztof und Zuzanna waren mit viel Einsatz und Freude bei der Sache. Am Sonntag, 9. Januar, waren sie auch im Familiengottesdienst dabei und segneten anschließend das Gemeindehaus.

Für 2022 lautet das Motto: „gesund werden – gesund bleiben – ein Kinderrecht weltweit“. Am Beispiel von Kindern in Afrika wird verdeutlicht, welche Herausforderungen mit diesem Kinderrecht verbunden sind, und welche Erfolge schon verbucht werden können.

Lust auf einen Film mit Willi Weitzel? Hier berichtet er über die Situation von Kindern in Ägypten, Ghana und dem Süd-Sudan:

https://youtu.be/waPWLSdXbmU

Die Segenspäckchen-Aktion ist mit dem 31. Januar abgelaufen, mehr als 80 Päckchen wurden verteilt. Allen die daran mitgewirkt haben, u.a. den Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des St. Johannesbergs, die die Umschläge und ein kleines Präsent gestaltet haben, und den Kindern der Religionsunterrichtsgruppen, die Bilder gemalt haben, danken wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Auch allen Spendern danken wir sehr. 1.930,- € sind bei der Aktion in unserem Gemeindegebiet zusammengekommen. (Stand Februar 2022).

Insgesamt haben die Sternsinger in diesem Jahr 38.564.215,71 Euro Spenden gesammelt - ein Segen für die Kinder in den rund 1.300 Sternsinger-Projekten weltweit. 

 

Danke Kindermissionswerk 0001

 Danke Kindermissionswerk 0002

181230 Schwarz auf Wei